Neukundengewinnung durch Conversion Optimierung aus Leidenschaft

Online-Marketing ohne Vertrieb ist rausgeschmissenes Geld, Konversation ohne Konversion im Geschäftsleben daher ein Verlustgeschäft. Was das eine mit dem anderen zu tun hat und wie beides geht, davon erzählt David Odenthal aus dem Nähkästchen - ganz analog auf der Bühne!

Über diese Online Marketing Themen spricht David Odenthal (Auszug):

  • Perspektivwechsel im Online Marketing zur besseren digitalen Wertschöpfung mit Smart Data Ansätzen
  • Hell und dunkel: So kannst Du die kognitive Wahrnehmung des Nutzers steuern
  • Wie Gewohnheiten durch Gamification disruptiert werden können
  • Digitale Transformation: "Nur durch den Perspektivwechsel"
image

Bühnen auf denen David Odenthal gesprochen hat:
image
image
image
image

Leadmanagement und User Experience Optimierung: Visionär als Online Stratege und Consultant

Seit 2006 ist David Unternehmer und Berater für KMU's und Konzernen, in denen eCommerce groß geschrieben wird. Seine Leidenschaft und seine Vision war es immer: "Aus Besuchern Kunden zu machen."

Seither begeistert er auf der eigenen Bühne (konversion.digital night und Conversion Roadshow) aber auch auf den Bühnen dieser Welt Zuhörer und Veranstaltungsteilnehmer durch eine leichte und dennoch amüsante Darstellungsweise, wie man User eines eCommerce Shops oder einer Landingpage zu Kunden macht.

image

Bild: Vortrag zum Thema Content Marketing und Conversion auf der CMCX 2019 (Bild CMCX2019)

Digitalisierung leicht gemacht: Der Speaker für Mut zur Transformation und Agilität für Strategie, Plan und Prozesse im digitalen Bereich

David Odenthal ist ein Querdenker und Anstifter zur Disruption in der digitalen Welt! Und das im besten Sinne! Als mehrfacher Unternehmer und gefragter Consultant und Speaker bringt er Kreativität, Mut zurück zu den Unternehmern.  Als Experte & Behaviourist und Autor spricht er über die Themen „Digitale Strategien“, „Gewohnheiten und kognitive Verhaltensweisen“, „Innovation im eCommerce“, „Digitaler Wandel“ und „User Experience“.

Er verknüpft Analogien mit digitalen Themen und verspricht Tiefe in seinen Vorträgen. Sein tiefes Wissen durch zahlreiche A/B Tests, qualitativen Analysen und auch dem ehemaligen eigenen Mousetracking Tool geben Ihm Recht.

Durch Projektmanagement und das Kunden-Verständnis und den nötigen Perspektivwechsel, kann er sich auf Kundenprobleme gleichermaßen einfühlen wie auch für die Probleme der Nutzer vor dem Rechner.

Seine Fähigkeit anhand von Datenanalysen – SmartData und BigData – Hypothesen zu bilden und aus disruptivem und kreativem Gedankengut kreative Handlungsalternativen zu entwickeln machen Ihn einzigartig.

Digitales Mentoring im Growth Marketing & auch Consulting sind seine Stärken. Anhand zahlreicher Beteiligungen & Gründungen in verschiedenen Unternehmen, weiß er Visionen und digitale Strategien planbar zum Erfolg zu führen.

Jedes Unternehmen ist ein Rohdiamant, es muss nur geschliffen werden.

Durch den Perspektivwechsel, die Ideen und auch Siteclinics transportiert David Odenthal professionelles Expertenwissen aus der digitalen Branche in KMU's und Konzerne. Auf der Bühne und/oder in Workshops – als Consultant.

Ein Auszug seiner Historie

Gründung der konversion.digital

Gründung der Beteiligungs und Consulting/SAAS Schmiede konversion.digital. Es vereint Veranstaltung, Magazin und Consulting in einem.

Conversion Roadshow

Gründung der Conversion Roadshow (Location Rhein Energie Stadion), welche über drei Jahre durchweg ausverkauft gewesen ist.

Gründung Magazin

Gründung des Online Magazins "Conversion Magazin" mit mehr als 3500 Lesern.

Assetverkauf overheat UG

Founder und CEO sowie digitale Prozesse für das erste deutsche GDPR konforme Mousetracking Tool.

Start mit eigenen Speakings

Start von etwas wunderbarem. Erste Referentenvorträge auf kleineren Veranstaltungen.

Webagentur

Gründung der eigenen Webagentur worin zum Schluss fünf Mitarbeiter mehr als 400 Kunden im Bereich Konzeption, Konversion, UX, Frontend Development und eCommerce Shopware/Magento Shops.

Mehr als 20.000 Teilnehmer lauschten bereits seinen Vorträgen als Conversion & UX Berater

Jetzt David Odenthal für eine Veranstaltung buchen/anfragen

image

Das sagen Teilnehmer und Veranstalter:

image

Rene Kühn
Veranstalter der CMCX

"David ist seit 2014 stetig Speaker auf unseren verschiedenen Plattformen. Er ist ein Garant für praxisnahe Wissensvermittlung für unsere teilnehmenden Marketer - nicht nur im Bereich Conversion."

image

Rene Roth
Veranstalter der TactixX

 "David Odenthal hat auf der TactixX 2019 die Zuhörer des Workshops zum Thema Conversion verzaubert. Wir sind begeistert und dankbar, dass er unsere Veranstaltung bereichert hat." 

image

Fabian Rossbacher
Veranstalter SEO Day

"Total sympathischer und netter Typ. Mich hat er mit der Leseschwerkraft gepackt! Im Bereich der Konversion/UX hat er es drauf!"

image

Engin Diren
Conversion Manager, Cleverbridge AG

 "Es ist einfach Mega David auf der Bühne zuzuhören. Man merkt, dass er das Thema Konversion und UserExperience kann und es gerne zeigt. Zwischendrin dabei noch so amüsant zu sein, das hat was..." 

image

Andrej Radonic
Vorstand, interSales AG

 "Es lohnt sich immer den Vorträgen von David zu lauschen. Jedes Mal ist etwas Neues und Besonderes dabei!"

image

Andreas Ogger
Geschäftsführer wobi invest GmbH

 "Davids Expertise sowie seine psychologisch und markttechnisch faszinierenden Analysen haben uns in der Beratung imponiert. Seine Maßnahmen haben gehörigen Schwung gebracht für mehr Traffic und Leads. Danke dafür."

image

Thomas Götze
Vertrieb & Marketing Geschenkezeitung

 "Wer Seminare nach Schema F liebt ist bei David falsch. Mit seinem soliden Erfahrungsschatz und einer Menge an praktischen Beispielen „plaudert“ er sich zielstrebig durch alle Aspekte im Thema, markiert die wichtigen Stellen, vertieft sich in die Fragen der Teilnehmer, nennt wie nebenbei unzählige Quellen für weitere Infos und konzentriert sich dabei immer auf den praktischen Aspekt."